TV1860 Gunzenhausen und BARMER Weißenburg vereinbaren Partnerschaft

Gunzenhausen – Der TV 1860 Gunzenhausen e.V. und die BARMER in Weißenburg haben eine weitreichende und langfristige Partnerschaft vereinbart.

von links nach rechts: Christoph Neumeyer, Regionalgeschäftsführer BARMER Weißenburg, Kai Fucker, Vorstand TV 1860 Gunzenhausen e. V.

Künftig wollen beide bei Gesundheitsförderung und Prävention zusammenarbeiten und ihre langjährige Kompetenz an ihre Mitglieder und Versicherten weitergeben.

Gemeinsam aktiv für die Gesundheit

„Wir wollen Gesundheitstage im Verein gemeinsam attraktiv gestalten. Außerdem wollen wir den Verein mit monatlichen Gesundheitstipps für die Mitglieder unterstützen“, erläutert Christoph Neumeyer, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Weißenburg. Neben dem Focus auf die Prävention haben die Partner vereinbart auch in der Firmengesundheit zusammen zu arbeiten und ihr Wissen den Beschäftigten in Gunzenhausen und Umgebung zur Verfügung zu stellen, um neue Impulse für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zu geben. „Durch sein großes Allgemein- und Rehasportangebot sowohl im Orthopädie- als auch im Herzsport ist der TV 1860 Gunzenhausen ein kompetenter Partner der Barmer und seinen Mitgliedern“, so der Vorstand des TV 1860 Gunzenhausen Kai Fucker.

BARMER Bonusprogramm und Tarife für Gesundheitsbewusst

BARMER Kunden erhalten durch ein Bonusprogramm und durch Wahltarife zusätzlich Anreize, um sich gesundheitsbewusst zu verhalten. Denn ob Fußball, Handball, Schwimmen, Tanzen oder Wandern – Sport im Verein hält seelisch und körperlich gesund. „Daher belohnen wir die Ausdauer und Kondition mit Bonuspunkten und auch mit Geldrückerstattungen für gesundheitsbewusstes Verhalten“, erläutert Neumeyer. Alle Informationen zur Kooperation erhalten Interessierte bei der BARMER in Weißenburg (weissenburg@barmer.de) und beim TV 1860 Gunzenhausen in der Geschäftsstelle.

Quelle und Bild: TV 1860 Gunzenhausen e.V.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert