Führung durch den Natur-Erlebnis-Garten-Muhr am See

Muhr am See – Eine Streuobstwiese wie auch ein naturnaher Garten können viel zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen. Im Jahr 2022 wurde begonnen, eine Streuobstwiese in Muhr am See umzugestalten, ökologisch aufzuwerten und in den Natur-Erlebnis-Garten Muhr am See zu verwandeln. Einige „neue“ Tiere, vor allem Insekten, haben diese kleine Oase der Vielfalt schon jetzt für sich entdeckt. Bei den angebotenen Führungen werden Zusammenhänge veranschaulicht, einige der neu entstandenen Lebensraumstrukturen und ihre Bewohner näher vorgestellt sowie Anregungen zur Umsetzung im eigenen Garten gegeben.

Auch die Zauneidechse fühlt sich im Natur-Erlebnis-Garten Muhr am See schon sehr wohl
(Foto von Dr. Christian Stiersdorfer / LBV-Bildarchiv)

Die LBV-Umweltstation Altmühlsee bietet am Sonntag, den 4. Juni um 16 Uhr zusammen mit der Volkshochschule in Gunzenhausen eine weitere Führung durch den neu entstehenden Natur-Erlebnis-Garten in Muhr am See an. Treffpunkt ist der Eingang des Geländes im Wehlenberger Weg in Muhr am See.

Eine vorherige Anmeldung bei der VHS in Gunzenhausen Tel. 09831 – 881 560 E-Mail: info@vhs-gunzenhausen.de oder bei der LBV-Umweltstation Telefon 09831 – 4820 altmuehlsee@lbv.de ist
erforderlich. Der Teilnahmebeitrag liegt bei 5 Euro pro Person.

Weitere Termine jeweils sonntags um 16 Uhr: 2. Juli / 6. August / 3. September 2023

Quelle: LBV-Umweltstation Altmühlsee – Martina Widuch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert