FC Frickenfelden gewinnt Heimspiel

Frickenfelden – Mit großem Selbstbewusstsein nach zwei gewonnen Partien in Serien gaben die Hausherren von Beginn an richtig „Gas“.

Gleich in der zweiten Minute tankte sich Tanyel Isik gekonnt durch und markierte die frühe Führung. Elf Minuten später erhöhte derselbe Spieler quasi mit einer Kopie des ersten Tores auf 2:0. Die SG blieb im weiteren Spielverlauf aber immer gefährlich und verkürzte Mitte der Halbzeit. Spielführer Michael Voigt schaffte es aber, mit einem sehenswerten Hinterkopfball den alten Abstand kurz danach wieder herzustellen. Doch Wettelsheim/Auernheim war weiter stets präsent und traf erneut kurz vor dem Wechsel zum zwischenzeitlichen 3:2.

Nach der Pause nahm der FCF das „Heft des Handelns“ deutlich an sich. Die Jungs waren überzeugt, den dritten Dreier in Folge einfahren zu können. Nach einigen vielversprechenden ungenützten Gelegenheiten war es wiederum Tanyel Isik, der in der 63. Minute mit seinem dritten Treffer souverän zum vorendscheidenden 4:2 erhöhte. Jetzt war Frickenfelden richtig im Spiel. Aus den zahlreich sich bietenden Chancen schaffte es allerdings nur noch Maximilian Knoll, das Endergebnis zu markieren. Insgesamt sahen die Zuschauer einen hochverdienten Sieg der Heimelf, die damit auch ihrem Coach Stefan Eckerlein ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereiten konnten.

FC Frickenfelden – SG Wettelsheim / Auernheim II 5:2 (3:2)

Vorspiel FCF II – SG SV Barthelmesaurach / SV Kammerstein / DJK Veitsaurach 1:1 (Dennis Ramspeck)

Quelle: FC Frickenfelden – Guido Herrmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert